AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)  (Stand: 30. Mai 2019)

1. Geltungsbereich

Alle Lieferungen und Leistungen über den Shofar Shop Onlineshop erfolgen ausschliesslich auf der Grundlage der nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen. Allfällige entgegenstehende Vertragsbedingungen des Käufers sind unwirksam. Änderungen oder Ergänzungen der allgemeinen Geschäftsbedingungen bedürfen der Schriftlichkeit.

  1. Preise

2.1. Die Preise werden in Schweizer Franken ausgewiesen und enthalten die gesetzlich vorgeschriebene Mehrwertsteuer. Es gelten die auf den Internetseiten angegebenen Preise zum Zeitpunkt des Bestelleinganges. Versandkosten werden extra verrechnet.

2.2. Alle Angebote sind freibleibend. Shofar-Shop (with commerce) behält sich jederzeit das Recht vor, eine Bestellung abzulehnen.

  1. Widerrufsrecht

3.1. Der Kunde ist berechtigt, seine auf den Vertragsabschluss gerichtete Willenserklärung ohne Angabe von Gründen innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware in Textform (z.B. Brief, Email) oder durch Rücksendung der Ware an unsere Auslieferungsstelle zu widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware.

 

Der Widerruf in Textform ist zu richten an:

Shofar-Shop

with commerce  

Bahnhofstrasse 5

CH-9220 Bischofszell

Mail: info@shofar-shop.ch

 

Die Ware ist an folgende Adresse zu senden:

Shofar-Shop

with commerce

Bahnhofstrasse 5

CH-9220 Bischofszell

 

Der Kunde trägt die Beweislast für die Absendung der zurückzusendenden Waren.

3.2. Im Falle eines wirksamen Widerrufs ist der Kunde verpflichtet, die empfangene Ware zurückzugewähren. Kann der Kunde die empfangene Ware ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, so hat der Kunde im Fall seines Widerrufs Shofar-Shop die entsprechende Wertminderung zu ersetzen. Sofern der Kunde den Kaufpreis bereits entrichtet hat, ist Shofar-Shop berechtigt, die Wertminderung vom Rückzahlungsbetrag abzuziehen. Im Einzelfall kann die Wertminderung dem entrichteten Kaufpreis entsprechen.

3.3. Die Kosten der Rücksendung trägt der Kunde, es sei denn die gelieferte Ware oder Dienstleistung entspricht nicht der bestellten.

3.4. Im Gegenzug zahlt Shofar-Shop im Falle eines wirksamen Widerrufs einen ggf. bereits entrichteten Kaufpreis an den Kunden zurück. Bis zur vollständigen Rücksendung der Ware macht Shofar-Shop von seinem Zurückbehaltungsrecht Gebrauch.

  1. Datenschutz

Shofar-Shop speichert die Bestell- und Adressdaten zur Nutzung im Rahmen der Auftragsabwicklung (auch durch Übermittlung an die eingesetzten Auftragsabwicklungspartner oder Versandpartner), für eventuelle Gewährleistungsfälle und für Produktempfehlungen gegenüber Kunden.

  1. Lieferung

5.1. Die Lieferung erfolgt ausschliesslich und innerhalb der Schweiz. Die Lieferfrist beträgt im Regelfall – sofern die Ware ab Lager verfügbar ist – innerhalb drei Werktage. Die Lieferfrist versteht sich nur als Richtwert und ist unverbindlich. Bei Nichteinhaltung einer Lieferfrist kann der Besteller nach Ablauf einer von ihm schriftlich bekanntzugebenden Nachfrist von mindestens 14 Tagen von der getätigten Bestellung zurücktreten. Der Besteller kann keine weitergehenden Ansprüche geltend machen.

5.2. Shofar-Shop ist zu Teillieferungen berechtigt. Im Falle einer Teillieferung werden vom Besteller nur die Versand- bzw. Transportkosten der ersten Teillieferung  erhoben. Zusätzliche Versand- bzw. Transportkosten werden dem Besteller bei Teillieferungen nicht belastet.

5.3. Shofar-Shop ist berechtigt, Transportmittel und Versandart frei zu bestimmen.

  1. Zahlungsbedingungen

6.1. Der Kaufpreis ist per Vorauszahlung oder auf Rechnung fällig.

6.2. Die Verrechnung der Kaufpreisforderung mit Gegenforderungen ist ausgeschlossen.

6.3. Der Käufer nimmt zur Kenntnis, dass Shofar-Shop die ihr zustehenden Forderungen aus dem Vertragsverhältnis an Dritte abtreten kann. Im Rahmen dieser Abtretungen werden Käuferdaten an den Dritten weitergegeben, sofern und soweit dies zur Durchführung des der Abtretung zu Grunde liegenden Rechtsgeschäftes erforderlich ist.

  1. Mängelrechte

7.1. Mängelgewährleistung und Haftung: Produkte werden kostenlos ersetzt, sofern der Mangel innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt der Ware schriftlich gemeldet wird. Für Folgeschaden, Verlust oder Schaden aus unsachgemässer Behandlung ist eine Haftung bei allen Produkten ausgeschlossen.

  1. Schlussbestimmungen

8.1. Soweit gesetzlich zulässig, ist Bischofszell (Schweiz) ausschliesslicher Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten aus dem Kauf eines Produkts über den Shofar-Shop.ch Onlineshop.

8.2 Auf diesen Vertrag findet soweit zulässig, ausschliesslich schweizerisches Recht Anwendung. Falls dem schweizerischen Recht die Anwendung versagt bleibt ist das UN-Kaufrecht massgebend.

8.3. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen nichtig sein oder unwirksam werden, so wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen dadurch nicht berührt. An die Stelle der nichtigen oder unwirksamen Bestimmung/en soll eine dem Sinn und Zweck der ursprünglichen Klausel nahekommende wirksame Bestimmung treten.

8.4. Weichen die Parteien in einzelnen Punkten von den Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ab, so berührt dies die Anwendbarkeit der übrigen Bestimmungen nicht.

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Seminare

  1. Geltungsbereich

Diese AGB gelten für sämtliche Seminare der with commerce, in allen Räumlichkeiten. Sie gelten für Teilnehmende der Seminare, somit sind sie integraler Vertragsbestandteil aller Anmeldungen.

  1. Anmeldung

Anmeldungen zu unseren Seminaren erfolgen online per Mail oder via Anmeldeformular auf unserer Webseite. Mit der Anmeldung per E-Mail oder der Online Buchung anerkennt die/der Teilnehmende die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Mündliche Anmeldungen können in keinem Fall angenommen werden. Provisorische Anmeldungen oder Platzreservationen sind nicht möglich. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eintreffens berücksichtigt. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Es besteht die Möglichkeit, sich bei einem Termin auf die Warteliste setzen zu lassen. Die Anmeldung ist erst nach Zahlungseingang

Die Anmeldungen werden per Email bestätigt und in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
Die Anmeldung gilt für die gesamte Seminardauer.
Die Angemeldeten sind damit einverstanden, dass ihre Anmeldedaten für interne Zwecke und offizielle Statistiken elektronisch gespeichert und verarbeitet werden sowie für Werbung verwendet werden können. Unsere Werbung kann jederzeit mündlich oder schriftlich abbestellt werden.

  1. Durchführung

Die Durchführung eines Seminares wird schriftlich per Email bestätigt.
In Ausnahmefällen kann ein Seminar abgesagt werden. Sie werden in diesem Fall rechtzeitig informiert und bereits einbezahlte Gebühren für Seminare werden vollumfänglich zurückerstattet. Bei Absagen besteht kein Anspruch auf Schadenersatz.

  1. Abmeldungen und Rücktritte

Abmeldungen vor Beginn des Seminarangebotes sind der with commerce schriftlich mitzuteilen. Es gilt dabei folgende Regelung:
Bis   40   Tage vor Seminarbeginn     25%   der Kosten
bis   30   Tage vor Seminarbeginn     50%   der Kosten
bis   14   Tage vor Seminarbeginn   100%   der Kosten

Rücktritte nach Beginn des Seminares sind nicht möglich. Die Kosten für das Seminar werden in diesem Fall nicht zurückerstattet. Nichteinzahlung der Kosten für das Seminarangebot gilt nicht als Abmeldung.

Bei einem Rücktritt aus wichtigem Grund können besondere Regelungen gelten.

  1. Seminarausfall

Ausgefallene Seminare werden grundsätzlich nachgeholt, falls der Ausfall durch with commerce oder ihre beauftragten Personen verursacht wurde. Die Erstattung von Reise- und anderen Kosten, die aus Nachholterminen entstehen können, wird wegbedungen.

Durch Teilnehmende versäumte Seminare können nicht nachgeholt werden. Aufgrund von versäumten Seminaren erfolgt keine Rückerstattung von Kosten.

  1. Seminarorte

Die Seminare finden in externen Räumlichkeiten statt. In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass kurzfristig andere Räumlichkeiten / Seminarorte eingesetzt werden müssen. In diesen Fällen werden Sie rechtzeitig über die Änderungen informiert. With commerce haftet nicht für externe Seminarräume.

  1. Kosten und Zahlungsfristen

Das Seminar wird mit der E-Mail oder Online Buchung zur Zahlung fällig. Bei Buchungen via Anmeldeformular, erhalten Sie eine Rechnung für das gebuchte Seminarangebot. Die Rechnung ist nach Erhalt zu begleichen.
Die Kosten für das Seminarangebot sind nach erhalt der Rechnung innert 14 Tagen zu begleichen. Bei nicht Zahlung der Rechnung wird der Seminarplatz wieder frei gegeben.

  1. Preisanpassungen

Preisanpassungen in laufenden Angeboten aufgrund wichtiger Gründe bleiben vorbehalten.

  1. Haftung

Die with commerce und die von ihr beauftragten Personen haften nicht für Schäden, die aus durch sie organisierte Seminare und andere Veranstaltungen entstehen können. Vorbehalten bleiben grobe Fahrlässigkeit oder Absicht. Versicherungen sind Sache der Teilnehmenden.

  1. Datenschutz

Die im Rahmen unserer Veranstaltungen ausgehändigten Unterlagen, Arbeitsmappen, Handbücher, sämtliche Schemas, Texte, Tabellen, Bilder, Grafiken, Konzepte, Cases etc. ebenso wie alle Fotos und Videos, die während des Seminars gemacht werden, unterliegen dem urheberrechtlichen Schutz und dürfen nicht – auch nicht auszugsweise – ohne unsere schriftliche Einwilligung, insbesondere unter Verwendung elektronischer Systeme, verarbeitet, vervielfältigt, verbreitet oder für öffentliche Wiedergaben zugänglich gemacht oder gewerblich genutzt werden. Weitergaben an Dritte sind ohne schriftliche Genehmigung von with commerce unzulässig.

Im Rahmen der Seminare entstandenes Bildmaterial darf von with commerce für Werbezwecke verwendet werden und darf insbesondere ohne vorherige Einwilligung der Teilnehmenden auf der Website und in Sozialen Medien veröffentlicht werden. Die/der Teilnehmende kann jederzeit die Entfernung von Bildmaterial von der Website und von Sozialen Medien verlangen.

With commerce verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten vertraulich.

  1. Schlussbestimmungen

Es gilt schweizerisches Recht. Gerichtsstand ist Bischofszell

Bischofszell, 01. Juli 2020